Guten Morgen meine lieben Mäuse,
ich hoffe es geht euch gut und ihr hab etwas Schönes geträumt?
Hier bei mir zuhause, da schneit es gaaaanz doll. Es ist schon alles ganz weiß, die Autos, die Bäume, die Hausdächer, dass sieht so schön aus. Hat es bei euch auch geschneit?
Jetzt erzähl ich euch erstmal, was mir heute Morgen passiert ist.
Da bin ich heute Morgen wach geworden und noch bevor ich meine kleinen Augen geöffnet habe, ist mir doch eingefallen, dass Patricia morgen Geburtstag hat.
Oh nein, oh nein, ich habe doch noch gar kein Geschenk für sie. Da bin ich aus dem Bett gehüpft und bin im Schlafanzug durchs ganze Haus gelaufen und habe überlegt und überlegt was ich ihr den Schönes schenken kann. Doch mir ist einfach gar nichts eingefallen, da war ich richtig traurig.
ABER dann, bin ich zum Telefon gelaufen, ja fast geflogen und habe….ja wen hab ich wohl angerufen?
Genau, ich habe unsere liebe Mäuse Heike angerufen. „Heike“, habe ich gesagt, ich brauche deine Hilfe!
„HerrMann“, hat sie gesagt, ich helfe dir.
Da hat die Heike kurz überleg und schon hatte sie eine tolle Idee. „Ihr singt doch abends immer zusammen. Wie wäre es denn, wenn du eine kleine Gitarre bastelst, die euch beim Singen begleitet?“.
Das ist eine wirklich gute Idee. „Danke Heike“, habe ich gesagt und mich gleich an die Arbeit gemacht.
Fertig…..juhuuu!!
Das war gar nicht so schwer. Kleiner Karton, Schere, Kleber, Gummibänder, Papierrolle oder einfach ein Blattpapier aufrollen und ein bisschen Krimskrams zum Dekorieren. Probiert es doch einfach mal selber aus. Auf dem Bild unten , könnt ihr meine Gitarre gut erkennen. Ihr seht, kinderleicht 🙂
Natürlich könnt ihr eure eigene Gitarre noch weiter entwickeln.
Dann könnt ihr bald eure Gitarren mit ins Kinderhaus bringen und wir machen zusammen ein Gitarren- Konzert. Das wird toll.
Liebe Grüße,
euer HerrMann
Achtung: !!Bitte die Corona-Info unter dem Beitrag beachten!!